Erntedank und Pfarrfest

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kühl und feucht präsentierte sich der Erntedanksonntag in Weng, bei dem trotz des unwirtlichen Wetters sich viele Wengerinnen und Wenger auf den Weg in die Kirche gemacht haben um gemeinsam die Erntedankkrone zu segnen und der Messe beizuwohnen. Die Kinder der VS Weng waren vollzählig zur Stelle, teils um zu ministrieren, Fürbitten zu lesen oder den Chor zu unterstützen. Im Anschluss verlagerte sich die Feier in den Gemeindesaal, wo der Gemeinderat bereits alles vorbereitet hatte.

Die Kinder der Volksschule Weng unterhielten die Gäste mit einem Kirchenuhr-Rap, dem Lied „Die Menschen sind alle verschieden“ und dem Boomwhacker-Rock „Heute feiern wir ein Fest“. Im Anschluss erhielten die Kinder Gutscheine für Speis und Trank und konnten basteln oder sich auf dem Spielplatz austoben.

Das Fest wurde umrahmt vom Musikerduo „Grafenbuam“, einem Schätzspiel und einer Tombola, bei der schöne Preise vergeben worden sind. Die letzten Gäste verließen erst gegen 16 Uhr das gemütliche Fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s