Uncategorized

Besuch beim Falkner 22/23

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art hat Fr. Iris Kožuškova für die Kinder der Volksschule Weng organisiert. Mit dem Rad fuhren wir von Weng nach Admont zu Paul und Christine Hofer.

Paul, der sich für uns eine mittelalterliche Falknermontur angezogen hatte, erzählte uns von seiner interessanten Arbeit mit seinen Greifvögeln, von den Eigenheiten der Vögel, den Unfällen, die er mit ihnen hatte und auch den schönen Momenten in seinem Leben.

Er zeigte uns die Gehege, die er mit viel Liebe und Umsicht gebaut hatte, um verletzte Tiere wieder aufzupäppeln. Aktuell befindet sich ein Adler, ein Uhu und ein Falke in seiner Obhut. Der Uhu, genannt Fluffi, betrachtete mit seinen großen orangen Augen die Kinder mit stoischer Ruhe. Der Falke hatte eine Haube auf, um ihm unnötigen Stress zu ersparen. Der Falke setzte sich problemlos auf die Arme der Kinder, die sich stolz mit ihm fotografieren ließen. Wir alle hatten ziemlichen Respekt vor den Schnäbeln und Krallen der imposante Tiere, wurden aber umsichtig geschützt mit einem Lederhandschuh. Das war ein sehr interessanter und außergewöhnlicher Ausflug.

Hinterlasse einen Kommentar