Wanderung zum Fischteich

Am 21. Juni 2022 wanderte die VS Weng entlang der Enns zu einem Fischteich im Gesäuse. Dort angekommen, wurden wir mit Hot Dogs und Himbeersaft bewirtet. Im großen Teich tummelten sich 400 Bachforellen, Regenbogenforellen, zwei Störe und Saiblinge im 8° C kaltem Gebirgswasser. Rund um den Teich konnten die Kinder allerhand erkunden. Spechthöhlen und Futterplätze für andere Tiere luden zum Staunen und Forschen ein. Die Kinder balancierten auch auf einer Slackline und wetteiferten gegeneinander beim Seil ziehen. Ein Höhepunkt war das Fische füttern, denn plötzlich „kochte“ das Wasser, als die Fische wild nach den Futterkörnern schnappten. Zum Abschluss erhielten wir noch Kuchen und Kekse und wir konnten viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s