Anlässlich der Pensionistenweihnachtsfeier wurde im Gemeinschaftssaal des Ortsteils Weng das Theaterstück „Die Weihnachtswichtel“ aufgeführt. Die Eltern der Volksschule Weng organisierten Kaffee und Kuchen und die Gemeinde spendierte das Catering.

Programm:
Fröhlich ist die Weihnachtszeit Orff-Gruppe, Alle
Emely Mayer Keyboard Jingle bells
Milena und Iris Kozuskova Violine Morgen kommt der Weihnachtsmann
Lars Steiner Harmonika Ihr Kinderlein kommet
Marie-Luise Maierhofer Querflöte Fröhliche Weihnacht überall
Katharina Weissensteiner Gitarre Alle Jahre wieder
Marcel Taschner Harmonika Bauernmenuett
Stück: Die Weihnachtswichtel:


In der Wichtelwerkstatt ist viel zu tun vor Weihnachten. Die Wichtel packen eifrig die Geschenke fertig um rechtzeitig den Schlitten beladen zu können. Zwutschkerl, die Kleinste von allen, möchte schon gerne mithelfen, verheddert sich aber in den Geschenkbändern und kann die großen, schweren Geschenke nicht heben.

Die Wichtel belächeln das Bemühen des kleinen Wichtels, das unbedingt auch auf die Erde mitkommen will. Der Weihnachtsmann verbietet aber dem Zwutschkerl die Mitfahrt.

Die Engel fühlen sich betrogen um die Aufmerksamkeit die den Wichteln vom Weihnachtsmann zuteil wird und sinnen auf Rache: Sie wollen den Himmelsschlüssel stehlen um die Wichtelchefin dumm dastehen zu lassen.

Während alle verzweifelt den Schlüssel suchen, zwickt sich das Zwutschkerl durch einen kleinen Spalt und kann so die Himmelstüre ohne Schlüssel von innen öffnen. Die Wichtel jubeln, die Engel sind erleichtert und der Weihnachtsmann erfüllt Zwutschkerls Wunsch und nimmt sie mit auf die Erde.







