NP-Orientieren in der Natur – GS1

Eingehend unterhielten sich die Ranger Franziska und Raitsch mit den Schülern der ersten und zweiten Schulstufe über Orientierung. Woran kann ich mich in der Natur orientieren? Danach wurden die Himmelsrichtungen besprochen, sowie eine Landkarte analysiert. Fachbegriffe, wie zum Beispiel „Legende“ wurden erklärt und angeregt sich diese zu merken. In einem bewegungsreichen Spiel im Freien wurden diese Begriffe dann wiederholt und gefestigt. Schließlich verwandelten sich die Schüler in Eichhörnchen und versteckten ihre Nüsse. Ob alle Eichhörnchen ihre Nüsse wieder gefunden haben? Ein lehrreicher und lustiger Vormittag mit dem Nationalparkteam ging wie immer viel zu schnell vorüber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s